Ratinger Akkordeon Orchester e. V.

Rheinische Post vom 28.03.2017 :

Rheinische Post vom 26. April 2016:

Artikel aus " Harmonika International " 6/2015

Artikel aus "Anzeiger für das Harlingerland" von Freitag, dem 15.05.2015   (Harlingerland = ostfriesische Nordseeküste)

 

Artikel aus der "Rheinischen Post" vom 28.04.2015 zum Konzert am 26.04.2015 im Stadttheater Ratingen

Artikel aus der "Rheinischen Post" vom 22.10.2013 zum Konzert in der Kirche St. Peter und Paul in Ratingen am 19. Oktober 2013

Sorry ... hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:

an der Orgel spielte - meisterlich - :   Dominic Klingen !

 

 

 

Rheinische  Post - Auszug vom 25.05.2012

Erfolg mit Akkordeon

 

Das Ratinger Akkordeonorchester hat unter der Leitung von Petra Willeke-Siepmann am Landesmusikfest des Deutschen  Harmonikaverbandes NRW in Tönisvorst teilgenommen und sich auch an dem Orchesterwettbewerb beteiligt - mit Erfolg: In der Wertungsklasse "Oberstufe" mit 18 konkurrierenden Orchestern bekamen die Ratinger Musiker den ersten Preis mit der Bestnote "Hervorragend" und einen Pokal für ihre "Reisebilder vom Balkan".

Harte Arbeit in den wöchentlichen Orchesterproben, Stimmproben und sonntägliche Sonderproben waren dafür notwendig. Das Engagement aller Spieler und das exakte Dirigat der Orchesterleiterin haben dafür gesorgt, dass das große Ziel erreicht wurde. Nach dem Festkonzert am Sonntag in Tönisvorst war der Jubel riesengroß. Der Erfolg wird dem Ratinger Akkordeonorchester Ansporn sein, auch für die Vorbereitungen auf das 50-jährige Orchesterbestehen im kommenden Jahr.

 

Unser Vorspiel in Tönisvorst

Große Freude nach der Preisverleihung !